26.01.2012, 10:18
Erhöhter Ölverbrauch & Rasseln im Kaltstart --> Wechseln der Steuerkette --> kurz Ruhe --> dann geht das ganze wieder von vorne los oder endet mit Motorschaden
Das ist doch der klassische Leidensweg eines R56S Motors.
Bleibt nur zu hoffen das sich BMW auch bei älteren Fahrzeugen bzw. höheren Laufleistungen kulant zeigt.
Ich drück die Daumen.
Ich dachte das Thema hätte sich mit den technischen Facelift erledigt. Unglaublich das die das einfach nicht in den Griff bekommen.
Das ist doch der klassische Leidensweg eines R56S Motors.

Bleibt nur zu hoffen das sich BMW auch bei älteren Fahrzeugen bzw. höheren Laufleistungen kulant zeigt.

Ich drück die Daumen.
Zitat:Dann gibts auch wieder nen neuen Spanner, gibt ja seit ende 2011
Ich dachte das Thema hätte sich mit den technischen Facelift erledigt. Unglaublich das die das einfach nicht in den Griff bekommen.