29.01.2012, 13:21
z3r0 schrieb:Sofern es nur einseitig ist, würde ich stark auf die Dreiecksgelenke am Querlenker vorn tippen. Wenns die hinteren sind, würde man das am mangelnden Geradeauslauf beim Bremsen auf der AB merken.
Die vorderen Gelenke gibts (zum Glück im Gegensatz zu BMW) einzeln, da muss man nicht den kompletten Querlenker neu kaufen
Wenn das poltern bei kurzen Stößen auftritt (Bordsteinkante rauf fahren), würde ich allerdings auf das Traggelenk tippen. Kopfsteinpflasterpoltern ist nach meiner Erfahrung eher das vordere oder hintere QL Lager.
Super Antwort. Danke!
Also beim Bremsen auf der BAB bleibt der R55 absolut spurtreu.
Es poltert beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten wie zB auch Kanaldeckeln.
Es tritt aber nur die ersten paar Kilometer auf. Sozusagen solange bis alle Teile die winterliche Kälte von sich geschüttelt haben. Darum dachte ich erstmal an einen Dämpfer?!
Was meinst du bzgl des nachlassenden Polterns?
Trotzdem Dreiecksgelenke des QL?
