30.07.2005, 09:28
also wenn ich das als Laie richtig verstehe. Mit demtuningfile wird wohl auch die"Gaseinstellung verändert. Das bedeutet bei einer gewissen Gasstellung steht die Drosselkappe nun mehr auf. Das würde doch aber nur gleich bedeuten, als wenn ich beim Schalten einfach immer bei mir Vollgas gebe. Da ist mein Eindruck dann auch das er nun schneller geht?! Echten Leistungszuwachs ist das mit dem Tuningfile nicht. LEtztlich müsste da doch der Spritverbrauch extrem ansteigen. Kann das mal jemand berichten?
Also zum Thema Cooper + MTH kann ich nicht viel sagen, da ic kein MTH habe. Mein rel. neuer Cooper fäht mit V40 eigentlich recht gut. unten schon ein bisserl schwach aber es geht. mir sagt auch jeder, dass beim Cooper das 60 Euro MTH am wenigsten bringt. Lediglich etwas das Drehmoment nach unten geschoben. Kann jemand was zum Tuningfile + cooper sagen????? Lohnen sich da die 240 Mehrpreis denn überhaupt???
HWF schrieb:Also da kann ich Dir nicht ganz zustimmen, beim One mag es ja etwas mehr bringen, ab wer einen Cooper mit v.39 und höher hat, für den bringt MTH gar nichts oder nicht viel.( So war es bzw ist es bei meinem Cooper bj 1.2005)
Mein Arbeitskollege fährt das selbe Cabrio wie ich ohne MTH und geht genauso
bzw. von unten sogar etwas besser als meiner, und er hat sogar 18 Zoll Bereifung drauf.
Ich spiele jetzt wieder meine Org. Software auf und schreibe die 60 Euro als GELDZUMFENSTERRAUSGEWORFEN ab.
Gruss
Also zum Thema Cooper + MTH kann ich nicht viel sagen, da ic kein MTH habe. Mein rel. neuer Cooper fäht mit V40 eigentlich recht gut. unten schon ein bisserl schwach aber es geht. mir sagt auch jeder, dass beim Cooper das 60 Euro MTH am wenigsten bringt. Lediglich etwas das Drehmoment nach unten geschoben. Kann jemand was zum Tuningfile + cooper sagen????? Lohnen sich da die 240 Mehrpreis denn überhaupt???