01.02.2012, 12:20
P@G schrieb:So heute früh nochmal geschaut.Ok, dann tippe ich eher auf die Wasserpumpe oder den Kühler. Das Thermostat nebst Gehäuse befindet sich auf der Fahrerseite etwa mittig zwischen Motorblock und Luftfilter und darunter lässt sich dann auch die Pfütze auf dem Garagenboden lokalisieren
Es fehlt wieder ein wenig Kühlwasser uns ich habe auch entdeckt wo es herkommt. Zumindest die Stelle. Genau auf der Breite wo diese tolle Plaketten am Nummernschild sind und 15-20cm nach hinten.
Hab auch ein Bild gemacht, Haber dank Touchscreen und -10° war das nicht so einfach. Das ganze sieht für mich wie ein Plastikschutzblech aus. Ich glaube darüber sitzt der Kühler. Und das Thermostat sitzt doch mehr oder weniger im Motor und weiter hinten.
Die Raterunde scheint also weiterzugehen, morgen Abend werd ich sie mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.
P@G schrieb:Das dubiose ist ja nur, dass während der Fahrt nicht mehr Kühlwasser verloren geht. Eigentlich steht das System ja dann unter Druck, und der Verlust müsste steigen.auch so eine MINI-Eigenart. Offensichtlich dehen sich die verscheidenen Kühlsystem-Komponenten bei Betriebstemperatur etwas aus und der MINI ist dicht. Kühlt der Wagen aus, tropft er wieder
Das meiste Kühlwasser geht im Stand verloren...

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\