04.02.2012, 13:35
giftigerschwede schrieb:Der Kunde kauft ein Produkt mit zugesicherten Eigenschaften.
Dein S hatte weniger PS auf dem Prüfstand als von MINI versprochen, aber das Drehmoment liegt um 30 höher, als das von MINI versprochene.
Du hast von der Bestellung an gewusst, dass er 240Nm haben wird, deiner hatte 270Nm und er war unfahrbar?

Warum dann nicht gleich wieder einen JCW kaufen?

Zitat:Genau dieses Gefühl bestätigt sich, wenn man sich die ausgelesenen Kennlienien anschaut: Schlechter Lambda Wert, E-Gas öffnet nur zu 90%, etc., etc.
Ich weiß schon. Verstehe deine Entscheidung den Motor optimieren zu lassen auch vollkommen.
Mir regelt die Software auch viel zu oft rein und nimmt Leistung spürbar weg, aber trotzdem kann ich nicht behaupten, dass mein S mit seinen 282Nm unfahrbar wäre.
Über eine Optimierung denke ich aber auch nach, es nervt eben, dass der Wagen mehr kann, die SW aber eingreift und nicht alles zulässt. Trotzdem bleib ich dabei…n MINI Mit 270Nm kann nicht unfahrbar sein, die Ansprüche sind einfach höher.
Zitat:Den Unterschied kann aber nur der beurteilen, der sein Fahrzeug mal richtig abgestimmt bekommt, und das ist bei DS Motorsport geschehen....
Ich kenn nur Autos mit maximal 50PS.