07.02.2012, 14:29
Ok, Steuer aussen vor.
Wer sagt, dass der Dieselpreis irgendwann genauso hoch ist, wie der Benzinpreis... ist möglich, weiß nur jetzt niemand!
Selbst wenn, ca. 2,0Liter weniger Verbrauch sind bei gleichem Preis immer noch ca. 3€ = 360€ p.a.!
Ein Vielfahrer wird sich den Mini mit der Laufleistung sicher nicht kaufen, aber erst recht keinen Benziner, auch wenn die Laufleistung geringer sein sollte! Und ganz ehrlich, würde ich als Vielfahrer sowieso keinen Mini fahren, da mir das zu unbequem wäre. Ich selber bin nicht unbedingt Vielfahrer mit 25000km p.a., aber es ist dennoch gemütlicher im 5er, als im Mini. Da lassen wir den -Fahrspass-
mal aussen vor! 
Und JA, ich bin davon überzeugt, dass jemand für einen Diesel grundsätzlich mehr zahlt wie für einen Benziner!
Und ich muss mich korrigieren, die Preisunterschiede Anschaffung im mom. liegen schon eher bei 2.000€ und mehr! Da ist fast ein Mini Cooper S in dieser Preisregion unterwegs. (Verbrauch noch viel höher)
Also "Wartungskosten" könnten zum einen der Turbo des Diesels sein und zum anderen der DPF, alles andere sollte ziemlich ähnlich sein. DPF hält ca. 150.000km also kein Problem, der Turbo kann immer mal kaputt gehen, das stimmt, aber das ist mit 1.000€ erledigt.
Oder ist der Turbo beim Mini D ein bekanntes Problem? Das weiß ich nämlich alles nicht... daher meine ganzen Fragen!
Schöne Grüße

Wer sagt, dass der Dieselpreis irgendwann genauso hoch ist, wie der Benzinpreis... ist möglich, weiß nur jetzt niemand!
Selbst wenn, ca. 2,0Liter weniger Verbrauch sind bei gleichem Preis immer noch ca. 3€ = 360€ p.a.!
Ein Vielfahrer wird sich den Mini mit der Laufleistung sicher nicht kaufen, aber erst recht keinen Benziner, auch wenn die Laufleistung geringer sein sollte! Und ganz ehrlich, würde ich als Vielfahrer sowieso keinen Mini fahren, da mir das zu unbequem wäre. Ich selber bin nicht unbedingt Vielfahrer mit 25000km p.a., aber es ist dennoch gemütlicher im 5er, als im Mini. Da lassen wir den -Fahrspass-


Und JA, ich bin davon überzeugt, dass jemand für einen Diesel grundsätzlich mehr zahlt wie für einen Benziner!

Und ich muss mich korrigieren, die Preisunterschiede Anschaffung im mom. liegen schon eher bei 2.000€ und mehr! Da ist fast ein Mini Cooper S in dieser Preisregion unterwegs. (Verbrauch noch viel höher)
Also "Wartungskosten" könnten zum einen der Turbo des Diesels sein und zum anderen der DPF, alles andere sollte ziemlich ähnlich sein. DPF hält ca. 150.000km also kein Problem, der Turbo kann immer mal kaputt gehen, das stimmt, aber das ist mit 1.000€ erledigt.
Oder ist der Turbo beim Mini D ein bekanntes Problem? Das weiß ich nämlich alles nicht... daher meine ganzen Fragen!
Schöne Grüße