09.02.2012, 18:01
vom motor her gibts keinen unterschied zwischen prefacelift und facelift
der jcw. hat auch schon immer die 4gen des Kompressors verbaut ( die mit der Beschichtung innen )
wenns en normaler CooperS wäre hätte der prefacelift einen gen.3 Kompressor ohne Beschichtung ( was aber kaum en unterschied macht )
das Getriebe ist beim facelift kürzer übersetzt. ( benutz mal die foren suche, irgendwo gabs ne liste mit den Getriebe Übersetzungen, da steht genau drin wie viel )
erste frage wäre: legal ( also mit eintragung ) optimieren, oder eher nicht ?
legal gibts da nicht viel ( der ein oder andere tuner bietet da vielleicht en paket an, aber bei vielen ist die legalität zweifelhaft, oder preis/leistung einfach fürn arsch. )
wenns dir egal ist:
- GP ladeluftkühler ( das wäre sogar noch legal )
- etwas kleineres kompressor pulley, 56.5 zb. ( die jcw software passt dafür )
- Krümmer Modifizieren ( prekat mod. )
- Andere Nockenwelle ( zb. ne Catcam, wird gerne genommen )
und dann sind wir auch schon wieder an dem Punkt angelangt an dem das Preis Leistungs Verhältnis bedeutend schlechter wird
der jcw. hat auch schon immer die 4gen des Kompressors verbaut ( die mit der Beschichtung innen )
wenns en normaler CooperS wäre hätte der prefacelift einen gen.3 Kompressor ohne Beschichtung ( was aber kaum en unterschied macht )
das Getriebe ist beim facelift kürzer übersetzt. ( benutz mal die foren suche, irgendwo gabs ne liste mit den Getriebe Übersetzungen, da steht genau drin wie viel )
erste frage wäre: legal ( also mit eintragung ) optimieren, oder eher nicht ?
legal gibts da nicht viel ( der ein oder andere tuner bietet da vielleicht en paket an, aber bei vielen ist die legalität zweifelhaft, oder preis/leistung einfach fürn arsch. )
wenns dir egal ist:
- GP ladeluftkühler ( das wäre sogar noch legal )
- etwas kleineres kompressor pulley, 56.5 zb. ( die jcw software passt dafür )
- Krümmer Modifizieren ( prekat mod. )
- Andere Nockenwelle ( zb. ne Catcam, wird gerne genommen )
und dann sind wir auch schon wieder an dem Punkt angelangt an dem das Preis Leistungs Verhältnis bedeutend schlechter wird