13.02.2012, 14:22
Hallo!
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Habe zwar schon so einiges mitgelesen, aber so sicher bin ich mir bei der ein oder anderen Sache auch nicht.
Zur Situation: Es müssen auf jedenfall die Beläge neu. Als ultimative Lösung ist die 17" JCW-Bremse geplant, aber erstmal kommen andere Punkte an die Reihe, die verändert werden sollen. Daher soll die jetzige Lösung dem Übergang dienen und es wäre natürlich hilfreich, wenn ich die ein oder andere Sache auch bei der 17" verwenden könnte. Der MINI wird nicht auf der Rennstrecke bewegt!
Hier die Fragen:
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Habe zwar schon so einiges mitgelesen, aber so sicher bin ich mir bei der ein oder anderen Sache auch nicht.
Zur Situation: Es müssen auf jedenfall die Beläge neu. Als ultimative Lösung ist die 17" JCW-Bremse geplant, aber erstmal kommen andere Punkte an die Reihe, die verändert werden sollen. Daher soll die jetzige Lösung dem Übergang dienen und es wäre natürlich hilfreich, wenn ich die ein oder andere Sache auch bei der 17" verwenden könnte. Der MINI wird nicht auf der Rennstrecke bewegt!
Hier die Fragen:
- Welche Beläge mit TÜV? Fand bis jetzt die ATE Ceramic interessant. Werde evtl. die gelochten 16" MINI Scheiben dazunehmen.
- Was für einen Verschleißkontakt brauch ich dann? Original MINI oder vom Belaghersteller? Oder egal?
- Als Flüssigkeit wollte ich gerne die ATE Super Blue nehmen. Denke mal, die ist u.a. durch die P/L top. Wie viele Liter brauch ich denn, wenn die Werkstatt auch spülen soll?
- Wenn ich jetzt Stahlflex nehme, passen die dann auch an die 17" Bremse? Frage daher, weil EBC 2 verschiedene im Programm hat.
- Und welche Stahlflex? Bzw wodrauf muss ich achten?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
what's next?