14.02.2012, 10:52
Erster Post, seid lieb 
Ich hatte die letzten Tage genau das gleiche Problem. R56 S über Tag im Parkhaus abgestellt, abends musste ich dann teilweise 3-4 mal starten, bis der Motor mal nicht im Notprogramm lief.
Da mein Mini morgen ehh in die Niederlassung muss zum Austausch der Zusatzkühlmittelpumpe (Rückrufaktion) habe ich gleich mal per Mail nachgefragt was es kostet das Problem mit der Drosselklappe zu beheben:
Lohnt es sich dafür 500.- + MwSt auszugeben?
Ist das Problem danach behoben oder hab ich nur Ruhe bis zum nächsten Frost?
Muss ich irgendwelche Folgeschäden erwarten wenn ich nichts mache und einfach hoffe, dass es bald wieder Plusgrade sind?

Ich hatte die letzten Tage genau das gleiche Problem. R56 S über Tag im Parkhaus abgestellt, abends musste ich dann teilweise 3-4 mal starten, bis der Motor mal nicht im Notprogramm lief.
Da mein Mini morgen ehh in die Niederlassung muss zum Austausch der Zusatzkühlmittelpumpe (Rückrufaktion) habe ich gleich mal per Mail nachgefragt was es kostet das Problem mit der Drosselklappe zu beheben:
Zitat: [FONT="]Sehr geehrter xxx,[/FONT]
[FONT="]so wie Sie den Fall schildern kann es tatsächlich an einer durch Kondenswasser festfrierenden Drosselklappe liegen, am besten Sie nehmen den Termin[/FONT]
[FONT="]am Mittwoch war und dort überprüfen wir den Sachverhalt genau. Wenn es sich um diesen Fehler handelt müssen Sie mit Kosten von ca. 500 Euro Brutto[/FONT]
[FONT="]rechnen.[/FONT]
[FONT="]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT="]xxx[/FONT]
Lohnt es sich dafür 500.- + MwSt auszugeben?
Ist das Problem danach behoben oder hab ich nur Ruhe bis zum nächsten Frost?
Muss ich irgendwelche Folgeschäden erwarten wenn ich nichts mache und einfach hoffe, dass es bald wieder Plusgrade sind?