15.02.2012, 00:06
hi lost-in-emotions...
da hatteste ja ein paar Leckerbissen gehabt...lackierungstechnisch nicht ganz mein fall, aber ansonsten schicke diger!
ich kann dir nur eins sagen.
Bin von nem a3 sportback auf den mini r56 umgestiegen....
wie soll ich es sagen...der a3 ist kein raumwunder, aber den mini kannste kofferraumtechnisch sogar zum einkaufen knicken... 2 Wasserkästen hinten rein und der Koffer ist voll!
Auch mal eben schnell Leute mitnehmen wird hinten ziemlich eng...
"Praktisch" ist der mini wenn man hauptsächlich alleine oder zu zweit unterwegs ist.
über Fahrwerk und Leistung wurde hier ja schon genug diskutiert.
mit der automatik musst du selber wissen, es gibt sicherlich vor und Nachteile. was ich aber krass finde ist, dass du versuchst, einen mini mit einem ocatvia zu vergleichen...
der vergleich hinkt vorne und hinten!
Leistung ist ja relativ gleich, aber alleine die Größe...
wenn deine Freundin ein familienfahrzeug hat, kauf dir das Cabrio, wenn sie auch nur so ne kleine rennsemmel hat, dann schau doch mal nach nem clubman! ist zwar kein Cabrio aber du hast auf jeden fall schon einmal mehr platz als im Cabrio. und optisch ist der auch super geil (meine Meinung
)
du wirst deine Entscheidung schon richtig treffen und mach einfach Probefahrten, am besten übers Wochenende damit du auch mal alles ausprobieren kannst wie es im Alltag so ist... und keine 2 stunden Probefahrt.
bezüglich deiner frage nach usb Anschluss und so etwas alles...
ein Kumpel von mir hat sich jetzt eine super freisprechanlage gekauft!
schimpft sich "Parrot MKi9000 Bluetooth Freisprechanlage"
ein super ding.
da haste direkt usb anschluss, aux-stecker und iphone/ipod adapter mit am start. Einbau ist ein wenig schwierig wenn du es sauber machen willst, aber kannst du dir sicherlich auch einbauen. gibt es mit display, ohne display, mit kleinem display, großem display...schau einfach mal bei amazon, da sind die am günstigsten...
werde ich mir auch noch auf jeden all holen.
resume: schau dir octavia, mini Cabrio und den clubman einfach mal an.
ich denke am interessantesten für dich wäre, meiner Meinung nach, für dich der clubman! und schau mal ob es den vllt auch mit so nem opensky Glasdach gibt...ist doch fast wie Cabrio fahren
viele grüße aus Düsseldorf, Alex
da hatteste ja ein paar Leckerbissen gehabt...lackierungstechnisch nicht ganz mein fall, aber ansonsten schicke diger!
ich kann dir nur eins sagen.
Bin von nem a3 sportback auf den mini r56 umgestiegen....
wie soll ich es sagen...der a3 ist kein raumwunder, aber den mini kannste kofferraumtechnisch sogar zum einkaufen knicken... 2 Wasserkästen hinten rein und der Koffer ist voll!
Auch mal eben schnell Leute mitnehmen wird hinten ziemlich eng...
"Praktisch" ist der mini wenn man hauptsächlich alleine oder zu zweit unterwegs ist.
über Fahrwerk und Leistung wurde hier ja schon genug diskutiert.
mit der automatik musst du selber wissen, es gibt sicherlich vor und Nachteile. was ich aber krass finde ist, dass du versuchst, einen mini mit einem ocatvia zu vergleichen...
der vergleich hinkt vorne und hinten!

Leistung ist ja relativ gleich, aber alleine die Größe...
wenn deine Freundin ein familienfahrzeug hat, kauf dir das Cabrio, wenn sie auch nur so ne kleine rennsemmel hat, dann schau doch mal nach nem clubman! ist zwar kein Cabrio aber du hast auf jeden fall schon einmal mehr platz als im Cabrio. und optisch ist der auch super geil (meine Meinung

du wirst deine Entscheidung schon richtig treffen und mach einfach Probefahrten, am besten übers Wochenende damit du auch mal alles ausprobieren kannst wie es im Alltag so ist... und keine 2 stunden Probefahrt.
bezüglich deiner frage nach usb Anschluss und so etwas alles...
ein Kumpel von mir hat sich jetzt eine super freisprechanlage gekauft!
schimpft sich "Parrot MKi9000 Bluetooth Freisprechanlage"
ein super ding.
da haste direkt usb anschluss, aux-stecker und iphone/ipod adapter mit am start. Einbau ist ein wenig schwierig wenn du es sauber machen willst, aber kannst du dir sicherlich auch einbauen. gibt es mit display, ohne display, mit kleinem display, großem display...schau einfach mal bei amazon, da sind die am günstigsten...
werde ich mir auch noch auf jeden all holen.
resume: schau dir octavia, mini Cabrio und den clubman einfach mal an.
ich denke am interessantesten für dich wäre, meiner Meinung nach, für dich der clubman! und schau mal ob es den vllt auch mit so nem opensky Glasdach gibt...ist doch fast wie Cabrio fahren

viele grüße aus Düsseldorf, Alex

Still to come: let's have a look
On the Way:
Done: MTech SuperWhite, schwarze LED-Rückleuchten, Softwareoptimierung von MTB-Fahrzeugtechnik, OMP Domstrebe, diverse Aufkleber, Freisprechanlage, AUTEC Fanatic F 17" schwarz, kurze Antenne,
LED Tagfahrlicht, JCW Grill, schwarze LED-Nebelschlussleuchte, H&R Sportfedern 30/30, MINI Cooper SideStripes, weisse Bremssättel, JCW Carbonspoiler, weisse Rahmen um Front- & Heckleuchten