19.02.2012, 12:30
Da gebe ich dir recht, das die Gebrauchtwagengarantie nicht mehr alles deckt - in diesem Fall bei über 120Tkm - 100% der Lohnkosten und 90% der Materialkosten.
Dieser GP hatte auch schon nach 45000km einen neuen Motor bekommen. Was da genau war, ist mir unbekannt.
Mir fällt allerdings auf, das etliche GP´s Probleme mit Motor und Getriebe hatten, da ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe häufig schon mal gewechselt wurde. Was bei einen knapp über 5 Jahre alten Auto (EZ 12/06) nicht sein sollte.
Ist hier etwas bekannt ob es sich um konstruktionbedingte Fehler handelt oder liegen die Fehler am unsachgemäßen Umgang des Eigentümers mit dem Auto?
Dieser GP hatte auch schon nach 45000km einen neuen Motor bekommen. Was da genau war, ist mir unbekannt.
Mir fällt allerdings auf, das etliche GP´s Probleme mit Motor und Getriebe hatten, da ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe häufig schon mal gewechselt wurde. Was bei einen knapp über 5 Jahre alten Auto (EZ 12/06) nicht sein sollte.
Ist hier etwas bekannt ob es sich um konstruktionbedingte Fehler handelt oder liegen die Fehler am unsachgemäßen Umgang des Eigentümers mit dem Auto?
Florian M. schrieb:Zustimmung
Zumal die Gebrauchtwagengarantie bei 120 tkm auch nicht mehr
a) alles abdeckt
b) sehr viel ausschließt
c) nicht mit der Gewährleistung der ersten 2 Jahre gleichgesetzt werden sollte
Die Anschlußgarantien sind nämlich nach Kilometern gestaffelt, einfach mal die Police studieren!
Gruß
Flo