23.02.2012, 14:30
spg schrieb:Schmarrn gibt's vielleicht bei euch, Tatsache ist dass 2007-er MCS mit 226PS auf dem Prüfstand gemessen wurden, die Kappung fing an als die ersten Probleme auftraten und der JCW auf den Markt kam.
Da mein alter 2007-er jedes Jahr aktualisiert wurde haben wir das jeweils deutlich gemerkt. 2009 war's besonders krass, von da an lief das Teil wie ein Sack Nüsse.
Vor 2 Monaten bin ich einen 2007-er S gefahren mit Software-Stand 2007 und Automatik, das Ding lief wie Schmidt's Katze, Welten besser als mein aktueller 2011-er.
Soviel zum Schwachsinn...
Aber sicher doch ....
Lass mich doch mal zusammenfassen: MINI verkauft 226 PS starke MCS zum marktüblichen Preis eines 175 PS Autos, um dann (auf eigene Kosten) die Leistung mit Softwareupdates wieder zurückzunehmen UND bringt dann Jahre später (nach Ausgabe der Entwicklungskosten) den "nur" 211 PS starken JCW auf den Markt ...

Ich bestreite nicht, dass es Streuungen der Motorleistung nach oben gibt, aber komischerweise hat hier fast jeder MCS Fahrer Angst vor dem Softwareupdate.
Und an dieser Stelle eine andere Tatsache: Es gibt mittlerweile ziemlich viele Testberichte vom R56 MCS (175/184PS) und komischerweise unterscheiden sich die gemessenen Fahrleistungen der diversen Magazine kaum.
ICH tät mich aufregen, wenn ich nachweislich einen 226 PS MCS hätte, der dann genausolche Fahrleistungen hat, wie ein "läppischer" 184PS MCS.