23.02.2012, 20:00
Zum Thema Vermessen:
1. Neuwagen: Werden im Werk zusammengebaut und nicht vermessen. Immer vermessen lassen. Gleich nach dem Kauf.
2. Im ersten Jahr setzen sich die Federn sehr stark. Das ändert die Fahrwerksgeometriedaten: Spätestens dann vermessen lassen.
3. Dito bei Fahrwerksänderungen in der Höhe durch Einbau von Federn oder eines Fahrwerks.
Die Reifen und das Fahrverhalten werden es Euch danken.
Beispiel: AUDI A4 Quattro, Langstreckenfzg.: Regelmäßig gemessen mit aufs Fahrprofil optimierter Achseinstellung und optimierten Reifenluftdruck. Laufleistung Michelin bereift 112.000 km. Restprofil: 2 mm
1. Neuwagen: Werden im Werk zusammengebaut und nicht vermessen. Immer vermessen lassen. Gleich nach dem Kauf.
2. Im ersten Jahr setzen sich die Federn sehr stark. Das ändert die Fahrwerksgeometriedaten: Spätestens dann vermessen lassen.
3. Dito bei Fahrwerksänderungen in der Höhe durch Einbau von Federn oder eines Fahrwerks.
Die Reifen und das Fahrverhalten werden es Euch danken.
Beispiel: AUDI A4 Quattro, Langstreckenfzg.: Regelmäßig gemessen mit aufs Fahrprofil optimierter Achseinstellung und optimierten Reifenluftdruck. Laufleistung Michelin bereift 112.000 km. Restprofil: 2 mm