24.02.2012, 09:47
derOdin schrieb:Gut nochmal ganz kurz ich, den mir ist genau das passiert! Also diese Drosslung wird bei BMW genau so gehandhabt! Als ich mich für den Mini interessiert habe war es für mich genau der Mix aus Fahrleistungen Understatement , Optik, Innenraum Kult, was es für mich ausgemacht hat! Ich hätte mir zb keinen One geholt! Ich bin dann meinen 2007 er S Probe Gefahren und der ging wie Hölle!! Natürlich dachte ich alle S gehen so- logisch oder?!! Daher war für mich klar ich Brauch keinen JCW. Auf der Heimfahrt vom abholen meines S war ich sowas von begeistert von den Fahrleistungen!! Das hielt 4 Wochen bis er zu BMW wegen des Kettenspanners kam. Danach hatte ich ein anderes Auto! So hätte ich ihn nicht gekauft, devinitiv!!!!!! Ich hatte keine Ahnung was passiert war und dachte an einen Defekt! Forschte und forschte bis ich herraus fand was passiert war! Und jetzt bitte erzählt mir doch keinen Scheiß das BMW das richtig und gut macht!! Das is doch bullshit! Ich hätte einen JCW gekauft wenn ich den S in dem Zustand nach dem Software Wechsel vorher Probe Gefahren hätte! [editiert] Scheißegal ob sie rein Rechtlich im Recht sind !!! Basta!
Odin, keine Frage ... Es mag EINZELFÄLLE geben!
Aber hier tut jeder MCS Fahrer mit einem 2006 - 2008 BJ, als ob er ein 220 PS Monster gekauft hätte, das nun auf 175 PS kastriert werden soll.
Wie ich schon mal sagte, es gibt unsere Messliste und da sind die gemessenen Werte sämtlicher MCS erstaunlicherweise nah beieinander (von ein paar echten Ausreissern mal abgesehen). Die Unterschiede in den Messwerten erklär ich mit den verschiedenen Locations wo gemessen wurde (Steigung/Gefälle bzw Höhe über Meeresspiegel und damit der Luftdruck) sowie die damit verbundenen örtlichen Gegebenheiten (Lufttemperatur, Wind etc ...).
Wie auch immer, das ist MEINE Meinung zu dem Thema und Die tu ich hier kund.