13.10.2012, 09:37
JumboHH schrieb:Wer braucht Drehmoment auf einem durchdrehenden Rad? Was passiert mit der Antriebskraft, wenn ich das das duchdrehende Rad festhalte? Warum wird ein Aufbauen des Drehmoments verhindert? Was hat das jetzt alles mit dem DTC zu tun?
Der Motor will Drehmomenr aufbauen und die Bremse hackt förmlich rein, was sich wie ein kurzes "Gas weg" anfühlt, weil es ohne Gefühl abrupt eingreift. Die Spitzkehre auf dem HHR ist ein sehr gutes Beispiel für die Schwächen des Systems. Du kommst nicht aus dem Eck heraus.
Aus diesem Grund fahre ich mindestens mit DTC damit die Eletronik Leistung reduziert und die Bremsen nicht permanent vergewaltigt, zumal sich EDLC, wie ich bereits erwähnte, einfach abschaltet nach 1-2 Runden HHR. Dann fährst du mit offenem Differential ohne Bremseingriffe.
@susi
Ja, Probleme hast du am Ende in der Form, dass die Bremse vorne rechts mehr beansprucht wird, je nach Kurs.