28.02.2012, 11:52
JumboHH schrieb:Mich würde interessiern, bis zu welchen Parametern im closed loop geregelt wird.
Das ist abhängig von der Last und der Drehzahl (und einigen Korrekturgrößen). Vereinfacht gesagt, ab ca. 3000u/min KANN in den open-loop umgeschalten werden, man KANN aber auch bei ca. 5500u/min noch im closed-loop fahren.
Zitat:Und ob bis zum Drehzahlbegrenzer voll sequenziell gearbeitet wird.Es wird immer sequenziell eingespritzt, ein anderes Verfahren kennt das Steuergerät nicht. Die Zündung dagegen arbeitet im Waste-Spark Modus.
Zitat:Wie erfolgt die Ausregelung bei Drehzahlende?Abschaltung der Einspritzzeit-Erhöhung bei Erreichen der programmierten Drehzahlgrenze damit man einen "weichen" Begrenzer erfährt möglichst...
Zitat:Wie sieht das AFR Table unter Vollast aus?Hab ich hier, veröffentliche ich aber nicht. Kann jedoch sagen er fettet bis Lambda 0.75 teils an bei Volllast... ist aber Drehzahlabhängig programmiert, der Lambda-Wert schwankt wegen Abgaswerten und Drehmomentziel.
Zitat:Fragen über Fragen.Och, da gibts noch viel mehr und schwerer zu beantwortende