03.03.2012, 20:38
z3r0 schrieb:Ich denke schon, dass 250 mit dem Paket realistisch sind. Man muss halt sehen, dass man eine möglichst große Krümmereinlassfläche bzw. Zylinderkopfauslassfläche erreichen kann. Ab Werk ist die ja leider etwas zugeschnürt, da sie unten abgeflacht ist. Selbst beim Works ist es eigentlich noch recht gering, was da Auslassseitig aufgeweitet wurde.
Wenn man hier mehr vom Rohrradius übernimmt und den Prekat raus nimmt, kommt man mit modifizierter Camshaft, Pulley, Software und der notwendigen Kühlung schon in den Bereich, da man die resultierende Mehrwärme durch die vergrößerten Auslässe und den fehlenden Vorkat in Kombination mit dem GP LLK recht gut abführen kann. Das erlaubt dann ein etwas spitzeres Zündkennfeld und eine resultierende spürbare Mehrleistung.
selbst wenn man alle hardwarekomponenten wie du schon geschrieben hast verbaut (ohne einen modifizierten ZK) sind die 250 PS nicht zu knacken selbst durch ein " spitzeres zündkennfeld" was auch nicht ganz ungefährlich ist
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folgende komponenten führen bei einem gesunden motor mit einer max. laufleistung von 850000 km (darüber würde ich nix mehr machen) zu gesunden 230-235PS und 240NM
1. 56,5er pulley mit passendem rillenriemen
2. jcw soft inclusive düsen und kerzen
3. modifizierter luftfilter oder JCW luftfilter (auch modifiziert)
4. 75° oder 82° thermostat
5.catcam nockenwelle
6. prekatmodifizierung (bringt mehr spitzenleistung aber unterum weniger drehmoment)erforderlich bei leistungen über 250 PS
7.GTBV für bessere gasannahme
8.JCW abgasanlage
9. GP LLK
gruss krumm