08.03.2012, 18:10
Panikus2012 schrieb:Hi, bin mir auch nicht sicher ab das wirklich hin haut und darüber hinaus auch ohne technische Probleme funktioniert. Der Hintergrund zu meiner Frage : habe einen noch relativ neuen Copper S Cabrio ( R56 Bj 2011 ). Gerade mal 10.000 KM drauf - wird als Zewitwagen und Spassauto genutzt. Das Thema Tuning bewegt mich seit ich erfahren habe dass BMW das Works Kit anbietet - allerdings kommt die Leistung des Upgrades nicht an den Werksworks ran.
Habe heute mit hamman Tunig gesprochen - dort wurde mir empfohlen nicht die maximale Lösung zu fahren ( wird dort auch angeboten mit 230 PS ) da teilweise schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Motors bzw technische Störungen bei kalter Witterung. Dort empfiehlt ma eine Leistungssteigerung von max 30 PS für den Copper S. Die erfolgt ohne Eingriffe in den Turbo und ohne neuen Schalldämpfer der ohnehin nur für den Sound zuständig ist. DS M greift wohl auch in den Turbo ein !? Ansaugrohr ? Der Schalldämpfer hat keinen Einfluss auf das Thema Leistung. Über DSM gibt es wohl sehr unterschiedliche Mein ungen in einzelnen Foren - deshalb bin cih doch verunsichert hinsichtlich der Qualität und dem Thema Garantie .
Wer kennt denn den Tuner und hat selbst schon Erfahrungen gesammelt. BMW konnte mir bis dato noch nichts dazu sagen obwohl angeblich der Tuner mit BMW zusammen arbeitet ?
Viele Grüße
Panikus
Du bist doch noch voll im Garantierahmen! Willst Du das jetzt schon "auf´s Spiel" setzen?? Aber sorry, das ist "andere Baustelle".