08.03.2012, 19:40
Hallo
Sehr interessantes Thema. Da Hier auch mal die Sauger besprochen werden und nicht nur die Kompressor Minis
Da ja wie schon erwähnt die Ansaugwege in verbindung mit der Nocke bei modernen Motoren sehr stark ausgereift sind- und die R50 Minis zumindest mit Prekat mod und MTH optimierung über ein sehr hohs Drehmoment im verhältniss zum Humbraum verfügen (es werden ja zum teil bis zu 180Nm angegeben!) Stellt sich mir die frage ob man nicht besser die Origianle Nocke beibehält und eher über ein Verstellbares Nockenwellrad die Steuerzeiten ein wenig nach hinten verlegt (Auslass würde sich ja auch verändern) um das Drehmoment etwas in höhere Drehzahlen zu verschieben und damit mehr Leistung zu erzielen.
oder ist der Gedanke eher blödsinn?
mfg Tom Bräuer
edit: warum eigneltich nach hinten? Sollte man die Ventiele für eine höhere Drehzahl nicht früher öffnen? genau wie die zündung die man ja je höher die Drehzahl steigt nach vorne verlegt?
Sehr interessantes Thema. Da Hier auch mal die Sauger besprochen werden und nicht nur die Kompressor Minis

oder ist der Gedanke eher blödsinn?
mfg Tom Bräuer
edit: warum eigneltich nach hinten? Sollte man die Ventiele für eine höhere Drehzahl nicht früher öffnen? genau wie die zündung die man ja je höher die Drehzahl steigt nach vorne verlegt?