04.01.2014, 11:24
Jetzt mal langsam!
Erstmal würde ich, trotz der wirklich üblen Geräusche den fehlerspeicher auslesen lassen um der Frage auf den Grund zu gehen, warum die mkl geleuchtet hat.
Hat während deiner Fahrt auch die Öl-Lampe geleuchtet? Denn wenn nicht, war meiner Meinung nach, trotz ölverlust, genug Druck vorhanden. Natürlich ist ein Lagerschaden recht wahrscheinlich, weil es sich so anhört. Aber ich würde mal den Riemen vom kompressor lösen und kurz den Motor starten. Nicht zu lange, da Wasserpumpe, ölpumpe und Lima darüber laufen. Eventuell ist der Kompressor hin, was auch die mkl und die fehlende Leistung erklären würde.
Zur Frage, wie du weiter verfahren sollst, kommt es darauf an, wie versiert du im schrauben bist, was dein Auto für einen Wert hat und was wirklich defekt ist.
Erstmal würde ich, trotz der wirklich üblen Geräusche den fehlerspeicher auslesen lassen um der Frage auf den Grund zu gehen, warum die mkl geleuchtet hat.
Hat während deiner Fahrt auch die Öl-Lampe geleuchtet? Denn wenn nicht, war meiner Meinung nach, trotz ölverlust, genug Druck vorhanden. Natürlich ist ein Lagerschaden recht wahrscheinlich, weil es sich so anhört. Aber ich würde mal den Riemen vom kompressor lösen und kurz den Motor starten. Nicht zu lange, da Wasserpumpe, ölpumpe und Lima darüber laufen. Eventuell ist der Kompressor hin, was auch die mkl und die fehlende Leistung erklären würde.
Zur Frage, wie du weiter verfahren sollst, kommt es darauf an, wie versiert du im schrauben bist, was dein Auto für einen Wert hat und was wirklich defekt ist.