16.03.2012, 18:22
Oh man...auf dem nach Hause weg vor 2 Tagen ging auf der A3 die Motorwarnleuchte an und ich hatte noch 1/4 der Leistung zur Verfügung. Ich bin die ganze Woche über normal gefahren, keine TopSpeed Orgien oder dergleichen! Hab ihn dann zu Hause abgestellt und nach 30min noch mal gestartet..alles war wieder in Ordnung! Am nächsten morgen jedoch wieder das selbe: Motorwarnleuchte+1/4 der Leistung verfügbar. Darauf hin bin ich direkt zu BMW. Die haben den Kleinen an das Diagnose Gerät angeschlossen und dann kam der Schock des Tages in Form des Meisters der mir das vernichtende Ergebnis der Diagnose mitteilte...

"....lauter Fehlermeldungen vom Motor und den Vanos, bringen Sie ihr Fahrzeug am Montag morgen rein, der muss 2-5 Tage hier bleiben."

Er meinte, dass die Vanos ausgebaut werden müssen, er ne Sichtkontrolle der Teile durchführen wird und wenn dort eventuell Metallspäne zu finden sind, sieht es scharf nach nem Austauschmotor aus! Solch eine Masse an Fehlermeldungen hat der Meister(arbeitet da seit 30 Jahren!) noch nie gesehen bei einem MINI
Mich wundert`s nur, dass die Kiste überhaupt fährt...
Der Wagen ist Bj 2010, hat nun gerade einmal 23.000km auf der Uhr und hat noch nie eine Rennstrecke oder dergleichen gesehen. Wurde gefahren, wie ein S von Zeit zu Zeit gefahren werden sollte. Sonst nichts!
Da bin ich mal gespannt was die kommende Woche geschieht...und ob meine Garantie alles abdeckt!
Wenigstens der Meister hatte noch Humor "Wir haben am Montag leider nur einen Cooper für Sie, bitte lassen Sie das Bodenblech ganz"
Werde berichten was dabei heraus gekommen ist!
Achja: Sollte ich eventuell das Thema Kettenspanner direkt mal ansprechen? Nicht das der mir in 10.000km dann auch noch um die Ohren fliegt....


"....lauter Fehlermeldungen vom Motor und den Vanos, bringen Sie ihr Fahrzeug am Montag morgen rein, der muss 2-5 Tage hier bleiben."


Er meinte, dass die Vanos ausgebaut werden müssen, er ne Sichtkontrolle der Teile durchführen wird und wenn dort eventuell Metallspäne zu finden sind, sieht es scharf nach nem Austauschmotor aus! Solch eine Masse an Fehlermeldungen hat der Meister(arbeitet da seit 30 Jahren!) noch nie gesehen bei einem MINI

Mich wundert`s nur, dass die Kiste überhaupt fährt...

Der Wagen ist Bj 2010, hat nun gerade einmal 23.000km auf der Uhr und hat noch nie eine Rennstrecke oder dergleichen gesehen. Wurde gefahren, wie ein S von Zeit zu Zeit gefahren werden sollte. Sonst nichts!
Da bin ich mal gespannt was die kommende Woche geschieht...und ob meine Garantie alles abdeckt!
Wenigstens der Meister hatte noch Humor "Wir haben am Montag leider nur einen Cooper für Sie, bitte lassen Sie das Bodenblech ganz"

Werde berichten was dabei heraus gekommen ist!
Achja: Sollte ich eventuell das Thema Kettenspanner direkt mal ansprechen? Nicht das der mir in 10.000km dann auch noch um die Ohren fliegt....

<<<<NOT NORMAL>>>>


