27.03.2012, 21:38

Hey, hab heute nochmals Radio/Klimabedienteil Adapterstecker usw. heraussen gehabt und mir den original Mini Stecker angeschaut. Leider ist der bei mir NICHT modular. Sämtliche Steckerblöcke sind aus einem Guß.
Aaaaallerdings, wenn man sich schon Techniker schimpft und in der Firma genug unterschiedliche Steckverbinder herumliegen, kann man da auch was basteln. Einzig der feste Sitz ist sicher bei den originalen Steckern besser. Aber direkt am Radio wollte ich nicht löten. Sonst kommt ev. mal ein Tropfen Superkleber in den Adaptersockel. Zugentlastet hab ich das ganze mit zwei Kabelbindern - sollte also mal halten.
Out L+, Out R+ und Out L- verb. mit Out R- der MKi auf den neuen Stecker geklemmt, dann nach 10 Minuten im Menü Suchen... zum Rechner gelaufen und wegen dem Mute on Streaming nachgesehen. (Gleich nach dem Start der Zündung I<< & >>I 2 sec. gleichzeitig drücken = GONG)
Soooo jetzt hab ich wie gewünscht Audio via Streaming/USB/Klinke wieder am AUX des Radios mit PDC & Verkehrsfunk und über alles drübergeschalten dann bei Bedarf das Telefongespräch.
Schön langsam mag ich das Parrot Teil wirklich - den Mini sowieso!

Morgen wird alles sauber zugemacht und dann greif ich bei der Elektrik nichts mehr an! Die orig. Parrot Steuerung bleibt zur Sicherheit im Handschuhfach liegen, aber ansich funktioniert die Unika wie gewünscht!
Danke nochmals euch Beiden für eure Hilfe!
Für Interessierte:
AUX - Steckerbelegung R56 09 Radio Boost mit Mini HIFI System:
Kabel durchgemessen - ohne Gewähr -
_________R-_____
. . . . . . _ . . . . . .
. . . . . . _ . . . . . .
__________L_____
I I _ I I -fuse-
I I _ I I
I I _ I I _ O O
I I _ I I _ O O
- = Re & Li AUX IN - verbunden (obere Reihe 2. Pin v. l.)