04.04.2012, 16:41
CarterMD schrieb:Der MAP (Saugrohrdruck vor Kompressor) mißt nur den Unterdruck vor dem Lader, der TMAP dann den (Unter)Druck im Saugrohr sowie die Temperatur der Ladeluft.
Sind das dann zufällig die "Upstream Manifold pressure" und "Downstream Manifold pressure" Werte die ich in meiner STG-Datei hier sehe?
Zitat: Da der R53 keinen Luftmassen/-mengenmesser hat und auch keine Alpha-N-Steuerung, muß er aufgrund der Volumetrischen Effizienz welche als Kennfeld im Steuergerät hinterlegt ist die Luftmenge berechnen. Eine Änderung im MAP-Sensor führt also durchaus zu veränderten Einspritzzeiten, etc.Hast du mir dazu zufällig ein (paar) Kennfeld(er) oder kannst mir sagen wie sich erhöhter Unterdruck im Kompressor-Saugrohr auswirkt? (Rein STG-Mäßiger effekt)
Plopp Plopp
