05.04.2012, 09:27
Ich will wissen wie die Motorsteuerung auf den Unterdruck vor dem Kompressor reagiert. Die hat ja keinen direkten einfluss auf die VE Ansaugbrücke/Zylinder, denn der Kompressor arbeitet dem ja entgegen??
Klar ist, das je höher der Unterdruck dort ist, desto mehr(noch mehr) muss der Kompressor arbeiten, und frisst wieder Leistung weg.[/QUOTE]
über diesen sensor wird der "lastzustand" ermittelt und der hat verdammt grossen einfluss auf zündwinkel,einspritzmenge ,motorschutz usw. usw.
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kannst dir ja nun vielleicht vorstellen was da in deinem steuergerät abgeht wenn du ein 64er oder sogar 62er pulley am sprintex montiert hast
und dort "unterdruckwerte" jenseits von gut und böse gemessen werden......
gruss krumm
Klar ist, das je höher der Unterdruck dort ist, desto mehr(noch mehr) muss der Kompressor arbeiten, und frisst wieder Leistung weg.[/QUOTE]
über diesen sensor wird der "lastzustand" ermittelt und der hat verdammt grossen einfluss auf zündwinkel,einspritzmenge ,motorschutz usw. usw.

kannst dir ja nun vielleicht vorstellen was da in deinem steuergerät abgeht wenn du ein 64er oder sogar 62er pulley am sprintex montiert hast

gruss krumm