07.08.2006, 13:36
Wenn Du vor dem offenen "Engine-Compartment" stehst, vor Dir die Ansaugbrücke, links inter dem LLK, versteckt im Knick des ovalen Rohres vom Kompi zum LLK ist der "Gnupsi" na dem am einfachsten Ladedruckinstrumente über ein T-Stück (mit Reduziereinsatz) angeschlossen werden. Rechts an der Ansaugbrücke siehst Du dieses schwarze Modul, in dem sich der Temperatur und Drucksensor befinden, die die Motorsteuerung mit Daten versorgen. Ein weiterer Sensor (der identisch aussieht) ist irgendwo unter dem Luftfilterkasten (ungefähr) verborgen, der über einen Schlauch den Saugrohrdruck an der Drosselklappe mißt (also vor dem Kompi). Wenn Du also mittels Diagnosegerät Drücke ausliest, hast Du zwei Werte die mit dem Atmosphärischen Druck beaufschlagt sind, wenn ich micht nicht täusche....
(evtl. finde ich noch ein Bild von dem Sensormodul)
(evtl. finde ich noch ein Bild von dem Sensormodul)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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