21.04.2012, 21:58
also so weit ich weiß, ist es bei v-profilen so, dass die spitze des profils nach oben zeigen muss, wenn man von hinten auf den reifen guckt. das hat den hintergrund, dass wasser zur außenseite des reifens transportiert wird und kein aquaplaning entsteht.
wenn man das dann auf das profil vom dunlop SP sport 01 überträgt müsste er so montiert werden, dass man, wenn man vom heck auf den reifen schaut, das profil so sieht wie auf dem angehängten foto.
dann würden die zacken auf dem profil mit der spitze zu erst den boden berühren und meiner meinung nach wasser zur außenseite ableiten. würden sie andersrum drehen, würde es logischerweise das gegenteil bewirken und aquaplaning verstärken.
wenn man das dann auf das profil vom dunlop SP sport 01 überträgt müsste er so montiert werden, dass man, wenn man vom heck auf den reifen schaut, das profil so sieht wie auf dem angehängten foto.
dann würden die zacken auf dem profil mit der spitze zu erst den boden berühren und meiner meinung nach wasser zur außenseite ableiten. würden sie andersrum drehen, würde es logischerweise das gegenteil bewirken und aquaplaning verstärken.