02.05.2012, 17:00
Fahrspass schrieb:War da nicht mal was mit dem Thema, dass der MINI hinten beim Bremsen zum Auskeilen neigt, wenn das Fahrwerk nicht auf die richtige Höhe eingestellt ist? Schmeiß mal die Suche an, ich meine da war was ...
Richtig

Das ist ein konstruktionsbedingtes Problem beim MINI.
Das meiste Gewicht liegt beim MINI auf der Frontachse. Wenn du aus hohen Geschwindigkeiten den Anker wirfst, verschiebt sich der Schwerpunkt weiter nach vorne. Der MINI taucht vorne in die Federn ein und wird auf der Heckachse leichter.
Wenn du ein Gewindefahrwerk hast und das keilförmig vorne tiefer gestellt hast als hinten, verstärkst du den effekt noch. Wenn du dein Fahrwerk richtig eingestellt hast, wirst du zwar einen leichten "Hängearsch" sehen, aber du kannst damit das Bremsverhalten aus hohem Tempo verbessern.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)