03.05.2012, 13:34
Die Kupplung vom GP ist identisch mit den Teilen der anderen Motorisierungen.
In der Regel reicht die auch. Aber du kannst nicht erwarten, dass eine Kupplung, die 120.000km auf dem Buckel hat, ewig hält, wenn du plötzlich einen leistungsgesteigerten Motor dranhängst und es dann dementsprechend krachen lässt...
Es gibt natürlich auch Zubehörkupplungen, z.B. Sachs, Clutchmasters, etc. aber jedes System hat Stärken und Schwächen, da musst du dich einfach mal Schlau machen und entscheiden bzw. beraten lassen, welcher Weg für dich der Richtige ist.
In der Regel reicht die auch. Aber du kannst nicht erwarten, dass eine Kupplung, die 120.000km auf dem Buckel hat, ewig hält, wenn du plötzlich einen leistungsgesteigerten Motor dranhängst und es dann dementsprechend krachen lässt...
Es gibt natürlich auch Zubehörkupplungen, z.B. Sachs, Clutchmasters, etc. aber jedes System hat Stärken und Schwächen, da musst du dich einfach mal Schlau machen und entscheiden bzw. beraten lassen, welcher Weg für dich der Richtige ist.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)