06.05.2012, 01:07
Das hier ist die gängige Variante:
http://www.waffenschmiede.at/home/index....&Itemid=30
Hab bei mir auch zwei verbaut. Eine nahe am Zylinder #4 und eine am Sammler vorm Kat. So hat man einmal die (annähernd) tatsächlichen Verbrennungstemperaturen vom letzten Zylinder im Kühlkreislauf und einmal eine Gesamtüberwachung aller 4 Zylinder.
Optimal wäre natürlich eine an jedem Zylinder aber wer hat schon so viel Platz.
Ich sehe das anders als Vmax. Wenn man vor hat irgendwann mal was am Motor zu machen, ist es gut zu wissen wie sich die Temps original (gesund) verhalten und kann das später dann vergleichen.
Ich fahre einen R53. Das heißt, du müsstest für deinen Motor mit Turbo mal recherchieren, wo die sinnvollen Messpunkte liegen.
Der Einbau ist machbar mit etwas Geschick. Krümmer ausbauen und die Einschweißgewinde im Krümmer einschweißen (lassen). Danach dann die Kabel vernünftig durch den Motorraum führen, durch die Spritzwand und im Innenraum dann das Display verkabel und montieren.
http://www.waffenschmiede.at/home/index....&Itemid=30
Hab bei mir auch zwei verbaut. Eine nahe am Zylinder #4 und eine am Sammler vorm Kat. So hat man einmal die (annähernd) tatsächlichen Verbrennungstemperaturen vom letzten Zylinder im Kühlkreislauf und einmal eine Gesamtüberwachung aller 4 Zylinder.
Optimal wäre natürlich eine an jedem Zylinder aber wer hat schon so viel Platz.
Ich sehe das anders als Vmax. Wenn man vor hat irgendwann mal was am Motor zu machen, ist es gut zu wissen wie sich die Temps original (gesund) verhalten und kann das später dann vergleichen.
Ich fahre einen R53. Das heißt, du müsstest für deinen Motor mit Turbo mal recherchieren, wo die sinnvollen Messpunkte liegen.
Der Einbau ist machbar mit etwas Geschick. Krümmer ausbauen und die Einschweißgewinde im Krümmer einschweißen (lassen). Danach dann die Kabel vernünftig durch den Motorraum führen, durch die Spritzwand und im Innenraum dann das Display verkabel und montieren.
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