06.05.2012, 20:46
Moin .....
ich fahr meinen Cooper (Bj. 2003) seit 2008
mit LPG und das schon ca. 100.000 km.
Verbaut wurde eine PRINS VSI- Anlage mit
einem Zylindertank (41 L) Radmulde oder
Unterflur ging nicht .....
Hab mir am Samstag (also gestern) mal eben nen
neuen Mini gegönnt ..... nen Clubby natürlich.
Wenn ich ihn abholen gehts gleich zum Umrüster....
PRINS - LPG - Anlage reinbauen. Tank steht noch
nicht 100%ig fest..... mal sehen was geht.
Obs geht oder nicht geht .....
hier die Aussage eines LPG-Ausrüsters .....
der sollte es eigentlich wissen ....
Was die Leut alles für einen Käse reden....
Dann könnte man die ganzen e65/66 V8 nicht umbauen,
die X5 n62 V8 nicht, alle e60/61 würde wegfallen,
die Vierzylinder im e46, X3 usw - alles Valvetronikmotoren.
Und traumhaft umrüstbar mit einer Prins -
gerade WEIL der Anlage der Unterdruck im Ansaug sch...ß egal ist
Der neue Cooper S fällt weg, das stimmt.
Der Turbo ist ein Direkteinspritzer und geht nicht.
Die anderen 1,4l und 1,6l gehen.
Das sind Motoren die zusammen mit der PSA Group entwickelt wurden.
LG BLMC77 ...
PS: die VSI 2 ist ne Weiterentwicklung der bewährten VSI .....
ich fahr meinen Cooper (Bj. 2003) seit 2008
mit LPG und das schon ca. 100.000 km.
Verbaut wurde eine PRINS VSI- Anlage mit
einem Zylindertank (41 L) Radmulde oder
Unterflur ging nicht .....
Hab mir am Samstag (also gestern) mal eben nen
neuen Mini gegönnt ..... nen Clubby natürlich.
Wenn ich ihn abholen gehts gleich zum Umrüster....
PRINS - LPG - Anlage reinbauen. Tank steht noch
nicht 100%ig fest..... mal sehen was geht.
Obs geht oder nicht geht .....
hier die Aussage eines LPG-Ausrüsters .....
der sollte es eigentlich wissen ....
Was die Leut alles für einen Käse reden....
Dann könnte man die ganzen e65/66 V8 nicht umbauen,
die X5 n62 V8 nicht, alle e60/61 würde wegfallen,
die Vierzylinder im e46, X3 usw - alles Valvetronikmotoren.
Und traumhaft umrüstbar mit einer Prins -
gerade WEIL der Anlage der Unterdruck im Ansaug sch...ß egal ist

Der neue Cooper S fällt weg, das stimmt.
Der Turbo ist ein Direkteinspritzer und geht nicht.
Die anderen 1,4l und 1,6l gehen.
Das sind Motoren die zusammen mit der PSA Group entwickelt wurden.
LG BLMC77 ...

PS: die VSI 2 ist ne Weiterentwicklung der bewährten VSI .....
> R.I.P my ClassicMini 1100 special Bj. 1977 <

BRG Mini Cooper (LPG) .... (2004 - 20??) 218.000 km ... davon 115.00 km mit LPG
BRG MC Clubman (LPG).... (2012 - ????) "....Fahrspaß mit GAS....."

![[Bild: sigpic1876.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic1876.gif)