22.05.2012, 09:16
z3r0 schrieb:Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich mich mit der Aussage auf Antons Beitrag bezogen....
Zu deinem Symptom gibt es hier bereits einen Thread, es sollte sich also über die Suchfunktion etwas finden lassen. Ich kenne selbst einen Fall, bei dem der Wechsel auf ein anderes Getriebeöl bereits eine Verminderung des Geräusches ergeben hat. Das hatte ich auch schon in dem anderen Thread geschrieben. Auch mein MINI hat das Rasseln zwischen 1800 und 2200 und das nun schon seit dem neuen Getriebe vor 90000 km.
Wie gesagt, benutz bitte die Suchfunktion. Die hilft dir in diesem Fall bestimmt weiter. Danke
Danke
Ich habe dich schon verstanden, deswegen auch mein Satz

Und die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, nur eben nichts brauchbares gefunden, oder Beiträge die mittlerweile schon "veraltet" waren und es gut hätte sein können, dass sich derweilen schon etwas getan hat.
Das ist nicht das erste Forum in dem ich angemeldet bin und ich habe bisher jedes als sehr hilfreich empfunden

Sollte sich jemand von den Fragen "genervt" fühlen möge er mir bitte Bescheid geben, sollte mir jemand weiterhelfen wollen würde ich mich ebenso freuen

So genug Off Topic, ich werde am Wochenende das Öl wechseln und danach mal berichten.
Lieben Gruß aus dem Taunus
P.S. danke nochmal für den Link, aber auch den kenne ich schon. Ich werde mal schauen ob ich das Geräusch irgendwie etwas eindämmen kann. Falls es mir gelingt berichte ich mal von den Fortschritten
Love is like a Fart ... If you force it, it´s propably shit