14.05.2012, 20:06
The Stig schrieb:So, da mir heute mal wieder nichts Besseres einfiel habe ich mal meine schönen OZ`s mit C5 Wheel Armour versiegelt.
Vorgeschichte: War heute vormittag noch ein 2. Mal die neue Bremse entlüften(Fotos der Bremse im Anhang!) um danach direkt zum Waschplatz zu fahren. Dort angekommen alles ausgepackt, Felgen mir Felgenteufel grün eingesprüht, Eimer raus....was fehlt? Genau..Shampoo!F**K dachte ich mir...aber wenigstens habe ich die Felgen vorreinigen können
![]()
Dann zu Hause angekommen C5, Pinsel, Eimer mit Shampoo, Alkohol aus der Apotheke,Küchenrolle+paar Microfasertücher rausgekramt und runter zum Wagen. Alle 4 Felgen nacheinander mit dem Pinsel+Autoshampoo nochmals gereinigt, mit Küchenrolle trocken gewischt. Danach jeweils die Felgen mit Alkohol vom letzten Fett und Dreck befreit. Hiernach kam auf jede Felge eine Lage C5, die nach 5-10 Min. auspoliert wurde. Mit dem ganzen Prozedere war ich rund 3 Stunden beschäftigt(ohne die Aktion am Waschplatz...). Mal gucken, ob es sich lohntBei den Winterfelgen hat es sich auf jeden Fall sehr rentiert: Noch nach 7 Monaten Abperlverhalten erster Güte
Hier noch die Bilder der Bremsen bestehend aus: EBC RedStuff Beläge vorne hinten, Stahlflex rundum, hochsiedende Flüssigkeit(ok, die beiden letzten Posten sieht man nicht wirklich), vorne EBC Turbo Groove Scheiben+hinten EBC Premium Discs.
Die Anlage hat einen Biss...wahnsinn! bin heute das erste Mal nach 500km sachte einfahren von 240 auf 100 runter: Ich glaube ich brauch 6 Punkt Gurte! Wahnsinnsverzögerung...danach auf der Landstrasse hatten die Teile noch viel mehr Biss, da auf Betriebstemperatur. Ein sanftes antippen genügte locker für einen Kopfnicken
Bin sehr zufrieden
Aber nun endlich alle Bilder:
Vorne:
Hinten:
Unbehandelte Felge:
Mit C5 behandelte Felge:
Die mit C5 behandelten Felgen fassen sich nun viel glatter an als zuvor! Da die Teile seidenmatt gepulvert sind, war die Oberfläche rauer als ein Klarlack...aber nun ist da kein Unterschied mehrDer "Glanz" ist vieeeel tiefer und satter geworden ohne dabei hochglänzend zu sein. Perfekt für meinen Geschmack, da es nette Reflektionen gibt ohne zu glänzen!
Entschuldigt die Qualität: alle Bilder sind mit dem iPhone gemacht worden...
PS: Ich frage mich, wie ich nun die Bremssattelaufkleber auf die Sättel kleben soll, so zerklüftet wie die sind?!Geht das überhaupt???
Chic Chic, das können mer an meinen Felgen ja dann auch mal machen

Sind ja die gleichen