16.05.2012, 19:37
So. Nun war es heute soweit. Ich hatte mittlerweile herausgefunden, welche Steuergeräte ursprünglich zu meinem Auto gehörten und welche nicht. Relevant war anscheinend, dass das Bodymodul Original war (Fahrgestellnummer vom Auto) und z.B. das Kombi nicht. Über Umwege habe ich ein nagelneues Bodymodul auftreiben können. Dieses haben wir dann eingebaut und auf die "falsche" Fahrgestellnummer codiert, damit die relevanten Steuergeräte einheitlich sind. Nun fehlte noch ein umgeschriebener Fahrzeugauftrag, da das Auto, von dem die neuen Steuergeräte kamen, in einigen Bauteilen von meinem Auto abwich (das Spenderauto hatte ASC, meins DSC usw).
Nachdem sich der Herr Drinkguth vom Autohaus Siekmann in Hameln dieser Sache angenommen hatte, flutschte das dann richtig gut.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal allen danken, die mir auf die Sprünge geholfen haben!!
Dann werde ich mich jetzt mal weiteren Projekten rund um diesen Mini widmen
Nachdem sich der Herr Drinkguth vom Autohaus Siekmann in Hameln dieser Sache angenommen hatte, flutschte das dann richtig gut.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal allen danken, die mir auf die Sprünge geholfen haben!!
Dann werde ich mich jetzt mal weiteren Projekten rund um diesen Mini widmen

It's nice to be important but it's more important to be nice!