25.05.2012, 19:51
Dimabs schrieb:[quote=Kozanostra]Soooooouuuuu meine Federn(H&R 30/30) wurden letzten Sa. eingebaut.
Optik gefällt mir wirklich gut.
Ich würde nicht sagen MINI fährt sich nun härter, aber anders.
Kurze Bodenwellen werden nun härter/steifer/direkter genommen, längere Bodenwell viel weicher bzw. absorbiert.
Es ist wirklich angenehm und kein Stück ZU hart.
Er lenkt nun schön zackig ein und gibt gutes Feedback.
Leider hab ich das Gefühl, dass nach dem Vermessen und Einstellen die Lenkung ein wenig weicher geworden ist, was mir vorher besser gefallen hat; also vor der Vermessung... kann aber auch am geänderten Luftdruck der Reifen liegen... machen 0.1bar so viel Unterschied aus? Vorher 2.5bar jetzt 2.4bar rundherum.
Jetzt kommt das große UND... und ich habe leichte Vibrationen im 2. Gang bei ca 2800U/min und im 3. Gang bei ca 2000U/min.Das entspricht jeweils ca. 40Km/h bis 42km/h. Im 4. Gang ist man bei 40km/h recht untertourig unterwegs und merkt es daher nicht, zumindest ich nicht.
Im 1. Gang habe ich die 40km/h noch nicht probiert.
Ich merke die Vibrationen lediglich im Gaspedal, nicht in der Lenkung. Bzw. als Beifahrer merke ich es am leicht vibrierenden Boden für einen ganz kleinen Teil einer Sekunde.
Die Vibrationen sind wirklich minimal und ich wusste worauf ich mich einlasse, obwohl es natürlich schöner gewesen wäre, wenn sie nicht da wären!
Hi,
sieht richtig gut aus!!!
Genau das gleiche Vibrationsbild habe ich auch seit meiner Tieferlegung! Hat sich allerdings durch den Wechsel von Runflats auf normale Reifen etwas verbessert.
Hier mal der link zu meinen Bilder!
http://flic.kr/s/aHsjz7Tp3b
Gruß Dirk
Danke Danke
Leider fahre ich schon KEINE RFs! Naja mal sehen...
Habs heute mal im 1. Gang probiert, aber da ist er dann schon wieder zulaut, um was zu spueren.
Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?
500px.com/Kozanostra84