26.05.2012, 10:38
Ich halte das nicht für sinnvoll.
Wenn ich sehe, wie energisch die Diesel-Jungs im Moment daran arbeiten die bei der inhomogenen Verbrennung entstehenden NOxe und die Partikel für den herkömmlichen Diesel zu killen, finde ich es nicht sinnvoll den Diesel als mittlerweile so extrem komplexes System, mit einem synthetischem Öl zu füttern. Gerade wegen AGR, DPF und Dieselkat würde ich das an deiner Stelle bei einem Neuwagen R56 mit N47D20 NICHT machen!
Wenn du Probleme mit deiner A-Klasse hattest, könnte es auch am Injektor selbst gelegen haben. Hattest du ihn mal draußen? Die Piezos haben ja nur Micrometergroße Öffnungen im Injektorkopf. Mit der Zeit brennt leider der komplette Injektorkopf unter Umständen ab. Das Schadensbild habe ich schon öfter gesehen. Er kann dann u.U. nicht mehr sauber einspritzen. Verbrauch erhöht sich und Laufruhe verringert sich.
Wenn ich sehe, wie energisch die Diesel-Jungs im Moment daran arbeiten die bei der inhomogenen Verbrennung entstehenden NOxe und die Partikel für den herkömmlichen Diesel zu killen, finde ich es nicht sinnvoll den Diesel als mittlerweile so extrem komplexes System, mit einem synthetischem Öl zu füttern. Gerade wegen AGR, DPF und Dieselkat würde ich das an deiner Stelle bei einem Neuwagen R56 mit N47D20 NICHT machen!
Wenn du Probleme mit deiner A-Klasse hattest, könnte es auch am Injektor selbst gelegen haben. Hattest du ihn mal draußen? Die Piezos haben ja nur Micrometergroße Öffnungen im Injektorkopf. Mit der Zeit brennt leider der komplette Injektorkopf unter Umständen ab. Das Schadensbild habe ich schon öfter gesehen. Er kann dann u.U. nicht mehr sauber einspritzen. Verbrauch erhöht sich und Laufruhe verringert sich.
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