06.06.2012, 16:31
175er Rotator Spoke bei nem 120 PS Cooper wie deinem - 218 Tacho, Navi 207.
Liegt mit absoluter Sicherheit auch an deinen Reifen. Breiter, ergo mehr Rollwiederstand, wesentlich schwerer (Felge wie Reifen, addiert sich sogar noch), ergo wesentlich mehr Masse ins Rotieren zu versetzen, aber eben dennoch die Standard 120 PS - da macht man der Physik halt nun mal nichts vor. Wo solls denn herkommen?
Und angegebene Höchstgeschwindigkeit ist nunmal mit 175er Standardfelge. Und die wiegt sogar nochmal weniger als meine, 6,2 zu 7,1. Deine wiegt 9,5, nur die Felge. 3,3 Kilo mehr bewegte Masse pro Rad, die Reifen noch gar nicht mitgerechnet, das ist, als würdest du n Anker werfen...
Deswegen fahr ich übrigens aus Überzeugung 15-Zöller...
LG
Ostfried
Liegt mit absoluter Sicherheit auch an deinen Reifen. Breiter, ergo mehr Rollwiederstand, wesentlich schwerer (Felge wie Reifen, addiert sich sogar noch), ergo wesentlich mehr Masse ins Rotieren zu versetzen, aber eben dennoch die Standard 120 PS - da macht man der Physik halt nun mal nichts vor. Wo solls denn herkommen?
Und angegebene Höchstgeschwindigkeit ist nunmal mit 175er Standardfelge. Und die wiegt sogar nochmal weniger als meine, 6,2 zu 7,1. Deine wiegt 9,5, nur die Felge. 3,3 Kilo mehr bewegte Masse pro Rad, die Reifen noch gar nicht mitgerechnet, das ist, als würdest du n Anker werfen...
Deswegen fahr ich übrigens aus Überzeugung 15-Zöller...
LG
Ostfried