16.12.2013, 23:59
Moin...
Hab die H&R 35mm Federn drin... mitter "sportlichen Fahrwerksabstimmung"...
ist schon sehr straff...
bei den 16"BridgeSpoke hab ich hinten eine "daumenbreite" platz zum Plastik...
man hat ausreichend restkomfort... sollte aber derbe schlaglöcher meiden da der dämpfer dann schonmal zum durchschlagen neigt...
und nen deutliches "+" an fahreigenschaft...
also gut machbar..
Vibrationen entstehen halt durch die härtere / steifere Dämpfungeigenschaft... da die Karosse dadurch mehr an unebenheiten abbekommt.
Bei Federn ist das jetzt nicht so tragisch... der mini liegt dadurch schon gut auffer straße. Ähnlich wie nen 1er BMW mit seriensportfahrwerk sehr direkte lenkung... recht spursicher.
bei guten und äußerst straffen gewindefahrwerken... gerade die Spezis die sich die dämpfercharakteristik ohne wissen komplett "verschrauben" um wie ne siebdruckplatte über die straße zu hoppeln sind da weitaus gefährdeter.
Ich denke bei Federn gerade bis 30-35mm macht man da nichts verkehrt in der heutigen Zeit...
lg.
Hab die H&R 35mm Federn drin... mitter "sportlichen Fahrwerksabstimmung"...
ist schon sehr straff...
bei den 16"BridgeSpoke hab ich hinten eine "daumenbreite" platz zum Plastik...
man hat ausreichend restkomfort... sollte aber derbe schlaglöcher meiden da der dämpfer dann schonmal zum durchschlagen neigt...
und nen deutliches "+" an fahreigenschaft...
also gut machbar..
Vibrationen entstehen halt durch die härtere / steifere Dämpfungeigenschaft... da die Karosse dadurch mehr an unebenheiten abbekommt.
Bei Federn ist das jetzt nicht so tragisch... der mini liegt dadurch schon gut auffer straße. Ähnlich wie nen 1er BMW mit seriensportfahrwerk sehr direkte lenkung... recht spursicher.
bei guten und äußerst straffen gewindefahrwerken... gerade die Spezis die sich die dämpfercharakteristik ohne wissen komplett "verschrauben" um wie ne siebdruckplatte über die straße zu hoppeln sind da weitaus gefährdeter.
Ich denke bei Federn gerade bis 30-35mm macht man da nichts verkehrt in der heutigen Zeit...
lg.