22.06.2012, 18:04
was für ein lächerlicher Artikel in "Zeit.de"
Schlecht recherchiert und mit Kosten aufgepeppt, die überhaupt nicht für die Masse der Wagen zutreffend sind...
Zum einen ist der DPF NICHT nach 180.000 KM hin und muss getauscht werden... da sind auch schon mal locker mehr als das Doppelte drin (Beispiele dafür haben wir in der Skodacommunity) ... dann hauen sie für den Wechsel bis zu 4.000 Euro Kosten raus --- stimmt, ist so teuer, wenn man einen BMW 740d fährt, nicht dagegen, wenn man einen MINI Cooper D fährt...
Und was Turbolader etc. anbelangt, so ist das halt unterschiedlich mit der Haltbarkeit... Mit meinem Fabia fahre ich ja ehr sehr gleichmäßig und der Turbolader hält seit 920.000 KM ohne Probleme... Ein Kollege hat den gleichen Motor im Passat, da war Anfang der Woche der Turbolader nach 260.000 KM hin - Kosten 1.150 Euro....
Also sehr individuell das Ganze...
Ich gehe davon aus, dass wir vielleicht in 25 Jahren mehrheitlich mit e-mobilen unterwegs sein werden... günstigstenfalls...
Schlecht recherchiert und mit Kosten aufgepeppt, die überhaupt nicht für die Masse der Wagen zutreffend sind...
Zum einen ist der DPF NICHT nach 180.000 KM hin und muss getauscht werden... da sind auch schon mal locker mehr als das Doppelte drin (Beispiele dafür haben wir in der Skodacommunity) ... dann hauen sie für den Wechsel bis zu 4.000 Euro Kosten raus --- stimmt, ist so teuer, wenn man einen BMW 740d fährt, nicht dagegen, wenn man einen MINI Cooper D fährt...
Und was Turbolader etc. anbelangt, so ist das halt unterschiedlich mit der Haltbarkeit... Mit meinem Fabia fahre ich ja ehr sehr gleichmäßig und der Turbolader hält seit 920.000 KM ohne Probleme... Ein Kollege hat den gleichen Motor im Passat, da war Anfang der Woche der Turbolader nach 260.000 KM hin - Kosten 1.150 Euro....
Also sehr individuell das Ganze...
Ich gehe davon aus, dass wir vielleicht in 25 Jahren mehrheitlich mit e-mobilen unterwegs sein werden... günstigstenfalls...