24.06.2012, 15:42
smartopen schrieb:soviel steht mal fest und der mensch wird nicht das letzte lebewesen auf diesem planeten sein ,deshalb habt spass mit euren autos solange es geht ............Deutschland wird die welt auch nicht retten
Diesel und auch benzin motoren sind derzeit durch die ganzen abgasnormen sowieso an den rand des machbaren und vorallem an den rand der haltbarkeit gebracht worden hohe laufleistungen dürften in zukunft nur noch mit e- motoren zu erwarten sein am Hybrid führt auch erstmal kein weg vorbei denkt an KLIMA im sommer und HEIZUNG im Winter da ist die reichweite vom e auto schnell dahin
und VW hat bei den tsi motoren massive probleme mit den turbos da werden im rahmen von durchsichten ganze motoren getauscht , und DPF kosten im schnitt richtig geld aus eigener erfahrung beim ASTRA 2500€ weil der kat mit drannhängt ,ich habe damals den DPF geöffnet und vom motor aus sah es aus als ob jemand teer reingetan hatte und zum auspuff hin war er fabrikneu und das bei wirklicher langstrecke , von der reparatur hatte sich der motor auch nie richtig erholt so das wir eine schleife drum gebunden haben und ihn in zahlung gegeben haben , mit solchen nicht vorhersehbaren reparatur-kosten geht jede wirtschaftliche rechnung schnell den bach runter
Das kann ich unterschreiben! Zumal der Hybrid genau dort eingreift, wo ein aufgeladener Direkteinspritzer mit hoher Literleistung die Probleme hat. Beim Spitzenmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich. Da kann eine E-Maschine gekonnt unterstützen um Phänomene wie Vorentflammung und kurzzeitige Zylinderdruckspitzen zu umgehen.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||