24.06.2012, 16:50
Hab heute Mittag den Original-Luftfilterkasten etwas modifiziert,
er wurde ausgebaut, dannach habe ich beim unteren Teil
ein Viereck rausgeflext, und bei der Platte davor ebenfalls.
!Kein Verbindungsstück als direkte Luftansaugung mehr weil
ich kein passendes gefunden habe (Schaumstoff etc.) habe
es also komplett weggelassen!
Alles wieder eingebaut, Motor angelassen.
Zuerst wars etwas komisch, als ob der Motor auf einmal zu viel,
Luft kriegt, er wäre fast abgesoffen, paarmal ins Gas und wieder
weg vom Pedal und alles war normal.
Sofort habe ich bemerkt wie jetzt viel mehr Luft angesogen wird.
Kann diese sehr einfache Modifikation also weiterempfehlen,
wer sich das Geld für einen JCW Luftfilterkasten sparen will,
modifziert den Originalen und hat genau den gleichen Effekt.
Jedenfalls musste ich daraufhin gleich 2-3 Stunden rumcruisen.
Jetzt läuft der kleine endlich wie er soll, und klingt nicht mehr
so abgemagert, ab 3500u/min bzw ab 4000 gehts dann richtig
los mit einem etwas nicht viel lauterem Luftansauggeräusch,
und bei meinem Prefacelift wo alles noch Original ist hat
es das doch eine Menge gebracht.
Macht jetzt viel mehr Spaß zum Fahren!
Danke liebe Miniscene
Gruß
er wurde ausgebaut, dannach habe ich beim unteren Teil
ein Viereck rausgeflext, und bei der Platte davor ebenfalls.
!Kein Verbindungsstück als direkte Luftansaugung mehr weil
ich kein passendes gefunden habe (Schaumstoff etc.) habe
es also komplett weggelassen!
Alles wieder eingebaut, Motor angelassen.
Zuerst wars etwas komisch, als ob der Motor auf einmal zu viel,
Luft kriegt, er wäre fast abgesoffen, paarmal ins Gas und wieder
weg vom Pedal und alles war normal.
Sofort habe ich bemerkt wie jetzt viel mehr Luft angesogen wird.
Kann diese sehr einfache Modifikation also weiterempfehlen,
wer sich das Geld für einen JCW Luftfilterkasten sparen will,
modifziert den Originalen und hat genau den gleichen Effekt.
Jedenfalls musste ich daraufhin gleich 2-3 Stunden rumcruisen.
Jetzt läuft der kleine endlich wie er soll, und klingt nicht mehr
so abgemagert, ab 3500u/min bzw ab 4000 gehts dann richtig
los mit einem etwas nicht viel lauterem Luftansauggeräusch,
und bei meinem Prefacelift wo alles noch Original ist hat
es das doch eine Menge gebracht.
Macht jetzt viel mehr Spaß zum Fahren!
Danke liebe Miniscene
Gruß