24.06.2012, 19:25
The Stig schrieb:Naja, immerhin leichter als die CrownSpokes vorher mit rund 11KG pro FelgeJa, besser als die orginal auf jeden fall. Die allegerita sind spitze beim preis/gewicht verhaeltnis, finde ich halt und daher wuerde ich die "immer" nehmen.
Zitat:Die 215/30/18er Reifen sind nicht unbedingt teurer als 215/40/17er Reifen. Kommt drauf an was du willst! Habe für alle 4 Pirellis in 17" rund 680 Euro bezahlt.215/30/18 finde ich garnicht bei federal

215/40/17 gibts fuer 140
Bei toyo finde ich beide nicht? Hmm...
Grundsaetzlich scheint es aber so zu sein das das reifen fuer kleinere felgen (trotz gleicher breite) guenstiger sind. So jedenfalls bei reifen dessen groesse ich auch finde.

Zitat:0,2 mehr?! Fahre vorne mit 2,2 los und komme vorne mit 2,7 zurück, hinten anfangs 2,0 und am Ende 2,5! Sind also rund 0,5 bar je Reifen mehr als am Start!ah oke, 0,5 passt zu dem wie ich es kenne...
Zitat:Klar kann man ein wenig mit dem Luftdruck rumprobieren, aber an erster Stelle steht eben die korrekte Einstellung des Fahrwerks. Alleine schon wegen dem eventuellen einseitigem abfahren der teuer erkauften Reifennatuerlich, das kann man aber auch kontrolieren,
wie gesagt eine fahrwerkseinstellung ist eine gute idee, voellig klar. Ich mach das auch, aber nicht gleich am anfang, erstmal so etwas drann gewoehnen.
Zitat:Der 1M ist Wahnsinn! Habe einen gefahren und die Direktheit, der R6 mit bissigem Ansprechverhalten....hachja..aber wie du sagst: Ne andere Preis und auch Leistungskategorie(wenn man nicht gerade mit dem Raptor MINI vergleicht).

Zitat:Achja: Wo hat der 1M ne Doppelkupplung?ehm...
war ein irrtum, auch der M3 hat die nur als option:
"M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic"
Ich dachte der 1M hat die auch...
Falls du die mal irgendwo fahren kannst mach das mal. Die ist super, wuerde auch dem JCW super stehen, aber leider....
Im 1M nicht zu haben, du hast recht, weiss nicht wie ich darauf komme, vielleicht zu oft beim M3 geschmoekert.

willy