25.06.2012, 19:17
jeb schrieb:Was ist dann dein VIN? auch ein TR oder TY? Und welche Produktionsdatum steht bei 01.04?
Grundsätzlich machst du ja nichts falschAlso wäre interessant welche VIN und Produktionsdatum du hast, und vielleicht noch der Softwarestand. Kann auch ein noch nicht bekannter Bug innerhalb ein bestimmter Softwarestand sein.
Danke für Deine Antwort!
Meine VIN beginnt ebenfalls mit "T", dann kommt eine 6-stellige Zahl, deren erste Ziffer eine "3" ist und deren Quersumme 24 ergibt.
Ich hatte ja schonmal alle Codes von 0 bis 45 durchprobiert habe, damals hatte aber keiner funktioniert. Fehler meinerseits dabei war, dass ich nach jedem Code nur lang auf tzrk geblieben bin - aber selbst wenn der Code stimmt, reicht das wie von mehreren Leuten beschrieben nicht aus, man muss erst zum nächsten Menü-Punkt weitergehen. Wenn man die Codes alle durchprobiert, ist das natürlich obermühsam, weil man bei einem falschen Code immer ganz neu mit Schlüssel rein und raus anfangen muss.
Diese Mühe habe ich jetzt mal auf mich genommen, und siehe da: Der richtige Code ist 21, nicht 24. D. h. man darf offensichtlich nur die letzten 5 Stellen zur Quersummenberechnung verwenden (macht bei möglichen Codes von 0 bis 45 ja auch Sinn, dass die Zahl 5-stellig sein muss), und meine führende "3" nach dem initialen "T" darf nicht mitgenommen werden.
Interessant, jetzt tuts wenigstens