17.01.2005, 20:15
Ich wüßte aus dem Stehgreif schon 3 die solch einen Kit sofort kaufen und verbauen lassen würden. Damit ließe sich richtig Kohle verdienen! Wenn der Kit richtig haltbar wäre mit enssprechender Leistung, gäbe es genügend die auf MTH plus Pulley bereit wären weiter aufzubauen. Das Phänomen beim Cooper S ist ja, das ihn sehr viele Leute fahren die über ausreichend finanziellen Hintergrung verfügen um sich so einen Kit mal eben leisten zu können. Es ist zwar nur ein Kleinwagen, aber ich kenne genügend die ihn einfach als Funauto neben einem Porsche, M5 ect. fahren, weil es Kult ist. Viele der finanziell poteneten Minifahrer würden eben gerne dem wirklich gelungenem Design des Wagens auch eine adäquate Leistung angedeihen lassen. Knapp über 200 PS nach Pulley und SW sind zwar nicht wenig, für eben diesen Kleinwagen, nach Verbau eines entsprechenen GF und einer leistungsmäßig angepassten Bremsanlage an der VA (Brembo o.ä.) würde die Sache um einiges mehr Freude bereiten wenns dann in die Region von 300 PS ginge. Ich gehöre auch dazu und es wäre mir die Sache auch wert. Nen 11er mit 300 PS hat (fast) jeder, meinen 996 habe ich vor 1 1/5 Jahren abgegeben um auf denn 997 zu warten. Aber, ganz ehrlich, der Mini macht soviel Laune, werde mir daher vorerst keinen Phallusverlängerer zulegen und weiter mit mit meinem MCS fahren. Früher hat mich an der Tanke NIEMAND auf meinen wirklich magaedelaufgemachten 11er angesprochen (Neidfaktor, typisch deutsch eben!), aber alle 8-10 Tage auf meinen Copper S. Ich finde, einen sozialverträglichen Kleinwagen, der unter anbetracht der derzeitigen wirtschaftlichen Lage in unserem Lande, mit irgendwas von ca. 300 PS (die ja keiner Vermutet), zu fahren, enspricht auch vollkommen unserem Zeitgeist.