05.07.2012, 09:11
Fahrspass schrieb:Bei allem Verständnis für Deinen Ärger, aber MINI entscheidet meines Wissens nach bei Kulanzfragen nach objektiven Kriterien. Dazu gehören auf der einen Seite sicherlich Alter und Laufleistung, aber sicherlich auch, ob, wie und wo die bisherige Wartung durchgeführt wurde. Und genau da würde ich das Problem vermuten.Würde ich auch mal vermuten: Ich habe im Rahmen der Kulanz mit 3 Autos bei BMW durchgehend sehr gute Erfahrungen gemacht (sprich, nie auch nur einen einzigen Cent bezahlt).
Hast Du mal das Serviceheft gecheckt, ob da Wartungen ausgefallen sind oder nicht bei BMW durchgeführt wurden?
Allerdings habe ich auch den Service bei allen Autos immer beim selben Händler vor Ort durchführen lassen und dort auch eines der Autos gebraucht erworben. Bei dem hatte ich allerdings auch darauf geachtet, dass der Service zuvor lückenlos bei BMW durchgeführt wurde (war ein Premium Selection Fahrzeug).
Laut Aussage meines Serviceberaters sollte es kein großes Problem sein, Kulanzanträge bei vollständig gepflegten Checkheft durch den BMW/MINI-Service durchzubekommen, zumindest bis zu einem Alter von 4 Jahren und einer Laufleistung von 100 TKM.
Auch beim MINI wurden bislang 3 Garantiefälle (Kettenspanner, pfeifende Frontscheibe und eine sich lösende Einstiegsleiste) schnell und unbürokratisch behoben
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