13.07.2012, 17:11
Moin Moin, hatte nen Hatch one 75 PS Bj 12/2008 hat immer arge Probleme mit der SSA, Mini sagte "Kupplung entlüften" Ergebnis unverändert, Mini sagt " Baterie voll-laden" Ergebnis unverändert,
ich sage SSA im Computer deaktivieren, Mini sagt "geht nicht".
Hab sie dann immer selbst ausschalten müssen, jedes mal, nervig.
Nun habe ich einen R55 one D, BJ 11/2011, und bei dem gehts ohne Probleme ob mit Licht und Klima. Wer weiß woran das liegt.
Meine Theorie: den Hatch hab ich in der Hauptniederlassung Dresden gekauft, den R55 bei einem kleinen Minihändler im Ländlicher Umgebung,
ich glaub so ein Mini hat eben Gefühle wie ein Kind, Stadtkinder sind eh anfälliger als Dorfkinder
ich sage SSA im Computer deaktivieren, Mini sagt "geht nicht".
Hab sie dann immer selbst ausschalten müssen, jedes mal, nervig.
Nun habe ich einen R55 one D, BJ 11/2011, und bei dem gehts ohne Probleme ob mit Licht und Klima. Wer weiß woran das liegt.
Meine Theorie: den Hatch hab ich in der Hauptniederlassung Dresden gekauft, den R55 bei einem kleinen Minihändler im Ländlicher Umgebung,
ich glaub so ein Mini hat eben Gefühle wie ein Kind, Stadtkinder sind eh anfälliger als Dorfkinder

Ich glaub er hat jetzt " Warp-Antrieb "

![[Bild: sigpic18685.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic18685.gif)