16.07.2012, 10:25
Es ist ganz einfach. Früher bei den Vergaserfahrzeugen ist im Schubbetrieb gerne unverbranntes Gemisch durch den Motor "geflogen" und landete im heißen Krümmer. Da machts dann natürlich boom weil sich Benzin eben bei solchen Temperaturen entzündet.
Im Schubbetreib wird heutezutage die Einspritzung zum Sprit sparen abgeschaltet. Mini macht das ein bisschen anderst, und Spritz eben noch ein paar mal ein, es wird aber kein Zündfunke erzeugt. Also fliegt, wie in den guten alten Zeiten das Gemisch in den heißen Krümmer und verursacht ein wunderbares Knallen
Übrigens: Bei meinem R53 mit Challenge Anlage blubberts schon nach 30 Sekunden fahren ordentlich...der Krümmer braucht nämlich keine 20 Minuten um warm zu werden - Aber das macht bei 56er wohl die Soft erst später.
Im Schubbetreib wird heutezutage die Einspritzung zum Sprit sparen abgeschaltet. Mini macht das ein bisschen anderst, und Spritz eben noch ein paar mal ein, es wird aber kein Zündfunke erzeugt. Also fliegt, wie in den guten alten Zeiten das Gemisch in den heißen Krümmer und verursacht ein wunderbares Knallen
Übrigens: Bei meinem R53 mit Challenge Anlage blubberts schon nach 30 Sekunden fahren ordentlich...der Krümmer braucht nämlich keine 20 Minuten um warm zu werden - Aber das macht bei 56er wohl die Soft erst später.
Plopp Plopp