27.07.2012, 10:38
FrauLaury schrieb:Aber dann kommt so ein kleiner Kreisverkehr und da wünsche ich mir den MX, um mal kurz mittendrin Gas zu geben. So ein wenig Assi halt. Dem man dann nur entgegenwirken kann, in dem man mal den Sportbutton drückt. Ich weiss, dass das viele lieben, aber ich muss immer lachen, wenn ich den Sound dann höre und komm mir ein wenig prollig vor. Aber es ist so lustig.
Fährst du normalerweise ohne Sportmodus? Nur wegen dem Sound? Er ist nicht wirklich übertrieben IMHO. Man hört ihn gut, aber ich würd es nicht als unangenehm oder prollig empfinden. Außer natürlich, man bremst vor der vollen Bushaltestelle ab und tritt ihn dann ordentlich.

Ohne den Sportmodus zieht er mir nicht schnell genug an; es fühlt sich an als wär Mama am Werk: meint zu wissen was gut für einen ist und steckt dann einfach mal die Finger mit rein, auch wenn es einem nicht passt. Im Sportmodus hingegen reagiert er so wie ich das Gaspedal bedien; kein "Gummiband-Effekt", und ich kann das Gas viel präziser regulieren. Das kommt bei mir dem Fahrspaß zugute, und ich hab ein besseres Gefühl für den Kleinen. Und nur wenn dieses Gefühl da ist fühl ich mich richtig wohl beim Fahren.