02.08.2012, 10:07
divus71 schrieb:Also ich kann Dich da völlig verstehen!!! Fahre dienstlich einen 320d und bei dem sehen die Scheiben an allen Rädern nach einem Jahr Fahrzeit und 53Tkm auf der Uhr noch tadellos aus, kein Rost oder Teile die man mit den Fingern rausbrechen könnte!.. Bei meinem Clubman Cooper D, Bj.02.09 mit knapp 27Tkm, bröseln die Ränder der Scheiben vor allem vorn auseinander wie Mürbkeks.. Das ist ein NO GO bei dieser Laufleistung! Schlechte Qualität, nix anners!Hatte ich noch nie bei einem meiner Fzge. in den letzten 23Jahren!
Moment, drei Jahre alte Bremsscheiben gegen die zu vergleichen, die gerade einmal ein Jahr alt sind, entbehrt aber auch jeder Vergleichsgrundlage. Vor allem wenn man in 3 Jahren gerade mal 27tkm fährt, und mit dem anderen Fahrzeug in 12 Monaten 53 tkm... dann braucht man sich über solche Standschäden nicht zu wundern. Das sind nunmal Stahlteile, die lediglich gecoatet sind. Aber auch das Coating hält nicht für alle Tage

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||