02.08.2012, 16:03
Ich versteh die ganze Diskussion nicht wirklich.
Auf der einen Seite wollt ihr Bremsen die beißen wie Sau, auf der anderen Seite soll sie möglichst billig sein und 100.000 km halten. Wurde bis heute nicht erfunden, wäre doch mal ein Projekt für "Jugend forscht". Die Bremse vom MINI ist der absolute Oberhammer! Setzt euch bitte mal in einen Corsa, Peugeot 207, Citröen C3, Seat Ibiza... da bekommt man Angst, wenn man die MINI Bremse gewöhnt ist. Die gezeigten Bremsscheiben sehen perfekt aus und ich behaupte, dass sie mittlerweile Untermaß haben und beim nächsten Belagwechsel sowieso raus müssen. Der Rost auf der Kante und im Topf ist mir völlig egal. Wem es nicht egal ist, dem steht natürlich frei, Maßnahmen gegen den Rost zu ergreifen.
Nicht nachvollziehen kann ich die Aussage, daß Rost minderwertige Quallität bedeutet. Es wird an die Scheibe ein spezifische Anforderung gestellt, die durch die Art der Legierung erreicht wird. Durch Zusatz von Chrom könnte der Stahl Rostträger gemacht werden, allerdings verschlechtern sich durch die größere Körnung die gewünschten Eigenschaften.
Wie kann man sonst noch Abhilfe schaffen? Beim nächsten MINI DTC mitbestellen und schon kann man alle 30.000km die Scheiben wechseln!

Nicht nachvollziehen kann ich die Aussage, daß Rost minderwertige Quallität bedeutet. Es wird an die Scheibe ein spezifische Anforderung gestellt, die durch die Art der Legierung erreicht wird. Durch Zusatz von Chrom könnte der Stahl Rostträger gemacht werden, allerdings verschlechtern sich durch die größere Körnung die gewünschten Eigenschaften.
Wie kann man sonst noch Abhilfe schaffen? Beim nächsten MINI DTC mitbestellen und schon kann man alle 30.000km die Scheiben wechseln!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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