02.08.2012, 22:29
Auf Anfrage(habe auch Bedenken was die Kupplung und das Getriebe angeht!) kam folgendes:
"Hallo The Stig
,
alle SKN-Stufen bewegen sich soweit im Toleranzbereich
der Hersteller, dass man keinerlei Befürchtungen um die
Haltbarkeit der Komponenten haben muß.
Wenn Modifizierungen erfoderlich sind, wird dies vorher
entsprechend ausgewiesen, wie z.B. die Sportkupplung bei
Stufe 4.
Sie erhalten von uns das fertige TÜV-Gutachten und müßten
ggfs. nur Ihre Papiere bei der Zulassungsstelle berichtigen
lassen und es Ihrem Versicherer melden."
Ich denke auch, dass man mit der Stage II am Ende der Belastbarkeit der Serienteile(Kupplung und Getriebe ist). Was das Getriebe angeht, kann ich mich bei unserem Werkstattmeister mal schlau machen, dass die Kupplung das nicht auf Dauer aushalten wird, ist einfach nur logisch! Wenn man die Leistung nutzt ist die Kupplung auch mit den 184PS auf Dauer überfordert. Ich rechne damit, dass ich mit dem Stage II Tune noch 10-15.000km fahren kann(habe jetzt 31.000km drauf) und dann die Kupplung wechseln kann(Sachs zB).
"Hallo The Stig

alle SKN-Stufen bewegen sich soweit im Toleranzbereich
der Hersteller, dass man keinerlei Befürchtungen um die
Haltbarkeit der Komponenten haben muß.
Wenn Modifizierungen erfoderlich sind, wird dies vorher
entsprechend ausgewiesen, wie z.B. die Sportkupplung bei
Stufe 4.
Sie erhalten von uns das fertige TÜV-Gutachten und müßten
ggfs. nur Ihre Papiere bei der Zulassungsstelle berichtigen
lassen und es Ihrem Versicherer melden."
Ich denke auch, dass man mit der Stage II am Ende der Belastbarkeit der Serienteile(Kupplung und Getriebe ist). Was das Getriebe angeht, kann ich mich bei unserem Werkstattmeister mal schlau machen, dass die Kupplung das nicht auf Dauer aushalten wird, ist einfach nur logisch! Wenn man die Leistung nutzt ist die Kupplung auch mit den 184PS auf Dauer überfordert. Ich rechne damit, dass ich mit dem Stage II Tune noch 10-15.000km fahren kann(habe jetzt 31.000km drauf) und dann die Kupplung wechseln kann(Sachs zB).

<<<<NOT NORMAL>>>>